Herzlich Willkommen beim Gesamtverein des SSV Reutlingen

SSV Reutlingen
Shadow

SSV Reutlingen – Gesamtverein

Ankündigungen

Urlaub der Geschäftsstelle
vom 24.4.18 – 9.5.18

 

Dr. Alfred Geisel für 65jährige Mitgliedschaft im SSV Reutlingen geehrt

Das kommt nicht so oft vor: Am vergangenen Wochenende in der Halbzeitpause des Oberliga-Spiels des SSV Reutlingen gegen die SGV Freiberg hatte SSV-Präsident Dr. Karsten Amann die Ehre, Herrn Dr. Alfred Geisel für 65jährige Mitgliedschaft im Verein zu ehren. Dr. Geisel wurde 1931 als Sohn eines Reutlinger Schneidermeisters geboren und verbrachte die ersten 30 Jahre seines Lebens in unserer Stadt. Er wohnte direkt am Marktplatz (im Haus des heutigen Konzertbüros am Markt), besuchte die Jos-Weiß-Schule und das Friedrich-List-Gymnasium und studierte in Tübingen Jura.

Zum SSV kam er anfangs über den Handball, wurde aber ein großer Fußballfan. Dann zog es ihn in Richtung Ostalb. Dort war er 24 Jahre lang Landtagsabgeordneter für die SPD, 16 Jahre davon sogar Vizepräsident des Landtages. Der SSV ist nach wie vor “sein” Verein. Er fiebert bei den Oberligaspielen immer noch mit, verfolgt Wochenende für Wochenende den SSV-Liveticker und war vor drei Jahren auf der Stuttgarter Waldau live dabei beim WFV-Pokalsieg des SSV gegen den FV Ravensburg.
Dr. Geisel ist, wovon sich SSV-Präsident Dr. Amann am Samstag selbst überzeugen konnte, auch ein großer Fußballexperte. Nach Auszeichnung mit Ehrenurkunde und Ehrennadel zeigte er sich unter dem großen Beifall der über 1.000 Zuschauer „tief berührt“ von der Auszeichnung und wünschte seinem SSV einen baldigen Aufstieg in die Regionalliga. Amann zu Geisel: „Sie sind ein wirklich treuer SSV-ler, der die Ehrung hoch verdient hat!”

Kontakt

SSV Reutlingen 05 e.V. Gesamtverein

An der Kreuzeiche 4
72762 Reutlingen

0 71 21 / 32 59 96-17
gesamtverein@ssvreutlingen.de

Flyer des Gesamtvereins liegen in der Geschäftsstelle bereit.