Herzlich Willkommen beim Gesamtverein des SSV Reutlingen

SSV Reutlingen – Gesamtverein

News

SSV Boxerin gewinnt Bronze bei Deutscher Meisterschaft     (09/2018)

Ilknur Eryilmaz mit knapper 3:2 Niederlage gegen die spätere deutsche Meisterin.

Rostock: Mit einer 3:2 split decision, musste sich die Reutlinger Boxerin Ilknur Eryilmaz,
im Federgewichts-Halbfinale bis 57 kg bei der Deutschen Meisterschaft in Rostock, nur
denkbar knapp der späteren Meisterin Zeina Nasser (Berlin) nach Punkte geschlagen geben.

„Bei einem 10-Point-Must-System, musst du drei Runden von Beginn an alles geben. Leider hat Ilknur gegen Ende der 3. Runde etwas die Power gefehlt, sonst hätte sie die Überraschung wohl geschafft“ bilanziert BVBW-Sportchef Achim Böhme.

Trotzdem konnten sich Eryilmaz und Trainer Floten über den erreichten Bronzeplatz beim ersten Anlauf einer DM freuen, denn damit hat die SSV Vorzeigeboxerin ihr anvisiertes Minimalziel, aufs Treppchen zu kommen, erreicht.

Ilknur Eryilmaz boxt bei der Deutschen     08/2018

Chance aufs Treppchen zu kommen ist groß

Foto: Joachim Baur
Ilknur Eryilmaz mit Trainer Thomas Floten

Vom 04. bis 08. September finden in Rostock die deutschen Boxmeisterschaften der Frauen statt.
Mit am Start ist auch SSV Boxerin Ilknur Eryilmaz, die sich durch ihre sportlichen Leistungen der vergangenen Monate als Nr.1 im baden-württembergischen A-Kader durchgesetzt hat. Eryilmaz startet in der Federgewichtsklasse -57 kg der sechs BVBW Teilnehmerinnen. In dieser Klasse feierte sie in den beiden letzten Jahren national und international regelmäßig Medaillenplätze bei den größeren Frauenturnieren wie Bensheim, Zürich oder auch Paris.
Die Achalmstädterin reist mit einer Kampfbilanz von 16 Siegen in den bisher absolvierten 28 Kämpfen an und visiert auch hier eine Medaillen an.
“Ilknur ist alles zuzutrauen. Technisch ist sie auf einem hohen Level und in den letzten Monaten haben wir konsequent an Schlagkraft und Ausdauer gearbeitet. Wir haben das Ziel einen Platz auf dem Treppchen zu erreichen! Und auch wenn die erste Teilnahme bei der Deutschen mit großer Nervosität verbunden sein wird, stehen die Chancen sicher nicht schlecht weit zu kommen!”, so Trainer Thomas Floten.
______________________________________________________________
# weitere Bilder zu erhalten bei Joe Baur  joachimbaur@t-online.de
Flyer SSV Reutlingen

Flyer des Gesamtvereins liegen in der Geschäftsstelle bereit.